Nordisch by Nature? Hessisch at Heart!

Heimat ist ein Begriff der aktuell überall auftaucht. Eine allgemeingültige Definition gibt es laut Wikipedia nicht. Ich halte es mit dem gern zitierten „home is where the heart is“ und deklariere gleich zwei Orte als meine Heimat: Hamburg und Hessen. Während ich behaupten würde, mich in Hamburg nach nunmehr 7 Jahren ziemlich gut auszukennen, habe ich an Hessen eigentlich nur noch vage Erinnerungen aus Kindheit und Jugend. Trotz regelmäßigen Besuchen in Frankfurt ging meine Ortskenntnis bis vor kurzem kaum über Zeil und Zoo hinaus. Das soll sich nun ändern, denn die Umzugskisten sind mental schon fast gepackt. Zugegeben, die wenigsten Menschen bekommen leuchtende Augen, wenn man über Frankfurt spricht. Und die meisten begegnen einem eher mit Unverständnis, wenn man doch tatsächlich Hanse- gegen Bankenstadt tauschen will. Dass mein zukünftiges Zuhause besser ist als sein Ruf (und mein derzeitiges seinem gerecht wird) möchte ich mit diesem Blog herausfinden.

Schreibe einen Kommentar